Langjährige Verbundenheit zu Familie Schumacher: Deutsche Vermögensberatung (DVAG) begleitet Mick Schumacher bei seiner Rennpremiere in der Formel 4

24. April 2015

Die Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG), Deutschlands größte eigenständige Vermögensberatung, begleitet Mick Schumacher bei seiner Rennkarriere. Der 16-jährige Vize-Weltmeister und -Europameister im Kart 2014 wird am Wochenende in Oschersleben sein Debüt in der Formel 4 für das Team „Van Amersfoort Racing“ geben.

Für die Deutsche Vermögensberatung, die in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bestehen feiert, ist die Unterstützung von Mick Schumacher eine Selbstverständlichkeit. Bereits seit 1996 ist das Unternehmen mit seinem Vater, dem siebenfachen Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher, partnerschaftlich eng verbunden. Robert Peil, Vorstand Marketing der Deutschen Vermögensberatung, erklärt: „In all den Jahren ist eine tiefe und herzliche Freundschaft zwischen der DVAG, Familie Pohl und Familie Schumacher entstanden. Diese Verbundenheit zeigen wir jetzt auch gegenüber Mick, schließlich kennen wir ihn von klein auf. Wir möchten ihn auf seinem Weg in den Formelsport und in seiner Rennsportkarriere unterstützen.“

Mick Schumacher begann seine Motorsportkarriere im Kartsport. 2011 und 2012 fuhr er in der KF3-Klasse des ADAC Kart Masters und wurde dabei Neunter und Siebter. 2013 belegte er den dritten Platz in der deutschen Junioren-Kartmeisterschaft sowie beim CIK-FIA-Super-Cup der KF-Junioren. 2014 trat Mick in nationalen und internationalen Juniorenmeisterschaften an. Er wurde Zweiter in der deutschen Junioren-Kartmeisterschaft, sowie in der Europa- und Weltmeisterschaft. Für den Sohn des erfolgreichsten Formel-1-Piloten der Welt ist die Formel 4 daher eine große Chance, neue Erfahrungen zu sammeln und mit dem Wechsel vom Kart in die stärker motorisierten Formel 4 Wagen (160 PS) einen neuen Abschnitt seiner Karriere zu starten. „Ich finde es klasse, dass die DVAG auch mir ihr Vertrauen schenkt und mich so unterstützt“, freut sich Mick Schumacher.

 ADAC Formel 4 - Mick Schumacher

Mick Schumacher startet in diesem Jahr erstmals in der Formel 4 – mit Unterstützung der DVAG

Mick Schumacher startet in diesem Jahr erstmals in der Formel 4 – mit Unterstützung der DVAG

 

 

Über die Deutsche Vermögensberatung (DVAG)

Mit rund 3.400 Direktionen und Geschäftsstellen betreut die Deutsche Vermögensberatung sechs Millionen Kunden rund um die Themen Finanzen, Vorsorge und Absicherung. Die DVAG ist Deutschlands größter eigenständiger Finanzvertrieb und bietet umfassende und branchenübergreifende Allfinanzberatung für breite Bevölkerungskreise, getreu dem Unternehmensleitsatz „Vermögensaufbau für jeden!“. Aktuelle Informationen und Unternehmensnachrichten finden Sie unter www.dvag.de.