Langfristige Verlängerung der erfolgreichen Partnerschaft: Michael Schumacher bleibt Partner der Deutschen Vermögensberatung (DVAG)

30. August 2013

Die Deutsche Vermögensberatung (DVAG), Deutschlands größter eigenständiger Finanzvertrieb, und ihr langjähriger Partner, der siebenmalige Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher, verlängern ihre Partnerschaft vorzeitig und langfristig. Damit erreichen sie gemeinsam fast  ein Vierteljahrhundert Werbepartnerschaft und dokumentieren so einen nahezu einmaligen und unerreichten Zusammenhalt.

Michael Schumacher, langjähriger Partner der Deutschen Vermögensberatung (DVAG) und siebenfacher Formel-1-Weltmeister.

Michael Schumacher, langjähriger Partner der Deutschen Vermögensberatung (DVAG) und siebenfacher Formel-1-Weltmeister.

Bereits seit 1996 kooperiert die DVAG mit der Formel-1-Legende und begleitet den Top-Sportler über seine aktive Rennfahrer-Karriere hinaus. Mit der rekordverdächtigen Vertragsverlängerung setzt die DVAG erneut ein deutliches Signal der Anerkennung der herausragenden sportlichen und persönlichen Leistungen ihres Partners Michael Schumacher.

 „Mit Michael Schumacher haben wir einen Partner an unserer Seite, der wie kein anderer mit unserem Unternehmen verbunden ist. Aus dieser bereichernden Zusammenarbeit ist eine besondere persönliche Beziehung entstanden, geprägt von gegenseitigem Vertrauen, Zuverlässigkeit und Beständigkeit. Michael Schumacher ist ein großes Vorbild auch für unsere Vermögensberater. Sein Erfolgswille, verbunden mit Teamgeist und Menschlichkeit, sind Werte, die auch bei der DVAG groß geschrieben werden“, sagt Professor Dr. Reinfried Pohl, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Deutschen Vermögensberatung.

 Intensive persönliche Verbundenheit

Als zuverlässiger und starker Partner begleitete die Deutsche Vermögensberatung den Rekordchampion auf seinem unvergleichlichen Weg im Motorsport. „In all den Jahren hat sich aus einer beruflichen Zusammenarbeit eine intensive persönliche Verbundenheit entwickelt”, sagt Michael Schumacher. Eine Verbundenheit, die über das Ende seiner sportlichen Karriere hinaus bestehen bleibt. „Für den Erfolg im Sport, genauso wie für den Erfolg im Beruf, braucht man ein starkes Team. Denn nur mit dem Zusammenhalt und einem gemeinsamen Ziel vor Augen erreicht man die Hochleistungen. Ich freue mich, mit der Deutschen Vermögensberatung und insbesondere Familie Pohl Wegbegleiter an der Seite zu haben, die mich über die Jahre hinweg unterstützen und mit Rat und Tat begleiten“, so die „Legende des Sports“.

 Ab September 2013 wird Michael Schumacher sechs Mal Gast der exklusiven DVAG-Veranstaltungsreihe „Ein Abend mit der Nummer 1“ sein. An verschiedenen Standorten in Deutschland wird der Rekordchampion spannende Einblicke in sein Leben geben, angefangen vom Weg zum Formel-1-Weltmeister über seine Erfolgsgeheimnisse bis hin zur Karriere nach dem Ausstieg aus dem Rennsport. Weitere Informationen finden Sie im Internet auf www.triff-schumi.de.

Über die Deutsche Vermögensberatung (DVAG)

Mit über 3.400 Direktionen und Geschäftsstellen betreut die Deutsche Vermögensberatung 6 Millionen Kunden rund um die Themen Finanzen, Vorsorge und Absicherung. Das 1975 von Prof. Dr. Reinfried Pohl gegründete Unternehmen ist Deutschlands größter eigenständiger Finanzvertrieb. Die DVAG bietet umfassende und branchenübergreifende Allfinanzberatung für breite Bevölkerungskreise, getreu dem Unternehmensleitsatz „Vermögensaufbau für jeden!“ Aktuelle Informationen und Unternehmensnachrichten finden Sie unter www.dvag.de.